Allgemeine Fragen zu unseren Stoffen

Bei der Farbdarstellung der Artikel kann es zu Abweichungen im Vergleich zum Originalfarbton kommen. Die Farbdarstellung hängt immer von der Grafikkarte des genutzten Endgerätes und den Einstellungen des Bildschirms ab. Wir versuchen, die Farben so genau wie möglich darzustellen, können aber dennoch nicht garantieren, dass diese absolut identisch mit dem Originalfarbton sind.

Leider können wir bei keinem Stoff garantieren, dass die Qualität / Farbe bei jeder Lieferung zu 100% gleich ist. Wenn angenommen das Garn nicht mehr bei uns online vorrätig ist und wir eine neue Bestellung aufgeben müssen muss der Hersteller eine Palette neues Garn produzieren, hier kann es natürlich zu Abweichungen kommen. Ähnlich verhält es sich z.B. wenn du im Baumarkt Tapete kaufst und dann ein halbes Jahr später dieselbe Tapete noch einmal nachkaufst. Hier kommt es in der Regel auch zu kleinen Abweichungen, da die Charge eine andere ist. Wenn du noch „älteren“ Stoff aus dem Laden, vom Stoffmarkt oder einer Online-Bestellung hast, empfehlen wir dir diesen Stoff für ein anderes Projekt zu verwenden. Bei einer Lieferung aus einer neuen Charge kann es zu leichten Abweichungen in Qualität oder Farbe kommen. So kann es passieren, dass der neue und der alte Stoff dann nicht zusammen passen.

Stoffproben sowie Musterbestellungen sind bei uns leider wegen zu hoher Anfrage, nicht mehr möglich. Zudem achten wir auf unsere Umwelt und wollen so wenig "Abfall" wie nur möglich produzieren.

Gutscheine

Nein. Pro Bestellung kannst Du nur einen Gutschein einlösen.

Nein, Gutscheine müssen nicht in einem Betrag aufgebraucht werden. Restbeträge können bei der nächsten Bestellung eingelöst werden.

Gutscheine gelten ausschließlich in unserem Online-Shop www.stoffefactory.de. Du kannst Gutscheine nicht in unserem Ladengeschäft (Schönhauser Allee 105, 10439 Berlin) einlösen. Gutscheine in unserem Ladengeschäft kannst du ausschließlich vor Ort kaufen und auch nur dort einlösen.

Versand, Zahlungen & Rechnungen

Use this section for any descriptive text you need to fill out your pages or to add introductory headings between other blocks.

Unsere Versandkosten kannst du entweder in den Versandinformationen einsehen oder im Warenkorb berechnen.

Wir versenden auch ins Ausland. Bislang jedoch nur Europaweit. Schau einfach mal in unserer Versandliste nach.

Schaue da bitte nochmals auf unsere Versandländer nach. Falls dein Land nicht zu finden bzw. außerhalb der EU ist, bedeutet das, dass wir mit unserem Versandpartner nicht in das jeweilige Land versenden. Schreibe uns da einfach direkt eine Nachricht mit deiner Bestellung zu.

Die Lieferung der Ware in Deutschland dauert 2 - 3 Tagen, bei Auslandslieferungen wird innerhalb von 3 - 7 Tagen nach Auftragsbestätigung geliefert.

Leider ist es auch schon vorgekommen, dass unser Lieferservice bzw. Lieferantenanbieter bis zu 2 Wochen benötigt hat, eine Bestellung zuzustellen. Das kann vor allem an Feiertagen wie über die Oster- und Weihnachtszeit vorkommen.

Wir versenden ausschließlich mit DHL.

Leider nein. Seit 2011 darf man Rechnungen auch NUR elektronisch versenden. Da wir online sind, du auch online bei uns einkaufst und eine E-Mail hinterlassen musst, bekommst du unsere Rechnung per Mail. Diese kannst du in deinem Account bei uns auch jeder Zeit abrufen.

Wir möchten einfach umweltfreundlicher werden und versuchen es schon überall, so gut es geht. Deshalb überlege bitte gut bevor du deinen Drucker benutzt, ob du die Rechnung wirklich ausdrucken musst.

So gut wie alle! Hier findest du alle Zahlungsarten. Bald kannst du bei uns sogar mit Bitcoin zahlen ;)

Großhändler & Großbestellungen

Na klar! Schreibe uns da einfach direkt an. Hier ist unser Kontaktformular oder direkt per Mail an hallo@stoffefactory.de

Leider nein. Jedoch kannst du dich als Großhändler direkt bei uns mit einem Kontaktformular melden. Somit können wir dir ein individuelles Angebot zukommen lassen.

Natürlich kannst du das! Wir haben mit Absicht die maximale Bestellanzahl von 20m pro Stoff limitiert. Falls du eine größere Bestellung aufgeben möchtest dann fülle einfach direkt ein Kontaktformular aus oder schreibe uns direkt an hallo@stoffefactory.de an.

Allgemeine Fragen

Na klar! Es gibt den Hashtag #stoffefactory

Beim Einkauf unserer Stoffe achten wir nicht nur auf eine hervorragende Qualität sondern achten auch auf die Herkunft unserer Stoffe. Unsere Stoffe kommen ausschließlich aus Europa.

Na klar! Wir sind jedes Jahr auf den ganzen Märkten vom Stoffmarkt Holland in Deutschland dabei. Für weitere Infos und Termine, schau einfach bei Stoffmarkt Holland vorbei.